Üsofilm - Filme von Üsofilm

Würgengerg
Borderliner
SchnittSpuren
Würgengerg
Bratfettkalle

Filme

Siegrid & Rolf

„Wir begleiten das Magierduo aus Norderhackstek und werfen einen Blick auf das Leben hinter den Kulissen. Fernab der ausverkauften Stadien, proben die Zwei in ländlicher Idylle für ihr 30-jähriges Jubiläum. Werden sie es rechtzeitig schaffen?!“

Dieser Kurzfilm entstand im Rahmen des „Nur 48 Stunden“ Filmwettbewerbs 2018 in Schleswig-Holstein. Das vorgegebene Thema des Films war „Magie“. Die drei ebenfalls einzubringenden Begriffe waren „Krabbenbrötchen“, „Hindernis“ und der Satz „Original?“ – „Klar, is‘ grad‘ das beste Teil auf‘m Markt!“.

Die Idee entstand am Startfreitag mit unserem Filmteam „Üsofilm“ im selbstgewählten Filmhauptquartier mit dem Satz: „Ich habe meine Kettensäge mitgebracht – die muss mitspielen!“ Das Ergebnis dieses kreativen Wochenendes könnt ihr hier sehen.